Weitere Informationen   

555-555-5555
mymail@mailservice.com

Werkschau

LUST AUF KROATIEN Reisemagazin

Für den Münchner Verleger PMC Aktiv setzen wir das Reisemagazin LUST AUF KROATIEN mit zwei Ausgaben im Jahr um — von der Themenkonzeption über Texte und Layout bis hin zum Produktionsmanagement. Das größte deutschsprachige Reisemagazin präsentiert auf 150 Seiten spannende Geschichten über Traumstrände, paradiesische Inseln, faszinierende Kulturstätten und die himmlische Kulinarik des Landes der 1000 Inseln.

DREIBERG magazin

Unser Flagship-Projekt ist das DREIBERG Magazin, das neue unabhängige Magazin, das Lust auf unsere Heimatstadt und drumherum macht.


Im halbjährlichen Printmagazin und im fortlaufenden Onlinemagazin tragen wir all die wunderbaren Geschichten aus unseren Gassen und Dörfern zusammen und stellen die Menschen hinter den Schreibtischen, Ladentheken, Kochtöpfen, Zapfhähnen und Werkbänken unserer Stadt vor. Dazu präsentieren wir anspruchsvolle bezahlte redaktionelle Inhalte (Advertorials) über unsere heimischen Highlights: Hotels und Gastronomie, Firmen, Geschäfte und Produkte, made in Dinkelsbühl. 


In den wertvollen Texten und bildschönen Fotos und Videos entdecken Dinkelsbühler die Vielfalt ihrer Heimat neu, und Besucher lernen unsere Stadt aus dem lokalen Blickwinkel kennen. Wir schenken unserer Heimatstadt eine neue und qualitativ hochwertige Plattform, sich als lebenswerten Wohnort, attraktiven Wirtschaftsstandort und reizvolles Reiseziel zu präsentieren. Dank zeitgemäßer Werbeformen und kreativ geschnürter Werbepakete bietet das DREIBERG Magazin unseren Werbepartnern einen hochwertigen redaktionellen Rahmen, ihr Narrativ ansprechend zu erzählen.

Swisswool Magazin

Zum zehnjährigen Jubiläum seines Schweizer Labels Swisswool wollte Friedrich Baur in einer hochwertigen Publikation die Geschichte vom Schaf bis zum Wollprodukt erzählen. Sandra Henderson konzipierte für den Dinkelsbühler Unternehmer das Swisswool Magazin. Für die Recherche reiste die Redakteurin mehrmals in die Schweiz, stieg zu einer Hirtin auf die Alp, schnupperte die Lebensart einer modernen Schafbauernfamilie und interviewte die Köpfe hinter Sportmarken, die die wärmeregulierende Isolierung aus Schafwolle von Swisswool in Skijacken und Outdoorbekleidung verarbeiten. Einen Großteil der atemberaubenden Bilder dazu lieferte die preisgekrönte Fotografin Anne Morgenstern. Mit seinem herausragendem Designtalent setzte die Jürgen Grimm die Texte und Fotos in Szene. Das Ergebnis macht Gänsehaut. Der Dinkelsbühler Grafiker gestaltete das eindrückliche Magazinlayout und managte die Produktion. 


Wahlkampagne

Johannes Paus

Als der gemeinsame Oberbürgermeisterkandidat von SPD und Bündnis 90 / Die Grünen 2020 in Dinkelsbühl zur Wahl antrat, übernahmen Sandra Henderson und Jürgen Grimm mit ungeheuerem persönlichen Engagement (und voller politischer Hoffnung) die redaktionelle und gestalterische Leitung der Kampagne. Die beiden lokalen Medienprofis texteten und gestalteten für Johannes Paus Pressemitteilungen, Broschüren, Wahlplakate und das Wahlprogramm. 


Zum Sieg reichte es nicht. Dafür war der Kandidat von unserer kreativen Arbeit begeistert. In seinem berührenden Dankesbrief an sein Wahlteam schrieb der Unternehmer und Verleger, der inzwischen für die Grüne Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg arbeitet: »Sandra Henderson danke ich für ihr offenes, freundliches Wesen und ihre erstklassigen Texte. Sich mit ihr auszutauschen schafft immer tolle Energie. Jürgen Grimm danke ich für die exzellenten Gestaltungen und seine enorme Hilfsbereitschaft.«

Broschüre Einzelhändler

Jürgen Grimm gestaltet die Printmaterialien und digitalen Plattformen für die Initiative mit dem wunderschönen Namen VIELFALTSTADT — eine Werbegemeinschaft Dinkelsbühler Einzelhändler in der Altstadt. Das vom heimischen Grafiker gestaltete quadratische Büchlein ist mittlerweile ein fester und geschätzter Bestandteil der Auslagen auf den Ladentheken der teilnehmenden Geschäfte geworden. Darin nehmen Dinkelsbühler Altstadthändler die Leser mit auf Entdeckungsreise. Leben, wohnen und einkaufen inmitten historischer Mauern.

Die Broschüre VIELFALTSTADT liegt in zweiter Auflage aus, dazu produzierte Jürgen Grimm ein Video und eine Website. 



Individuelle Referenzen

Sandra Henderson


ALPINE MODERN (Chefredakteurin) | Lust auf Kroatien (Chefredakteurin) | Ray Sono (freie Redakteurin) / WAALD Creative Group (freie Autorin, Brandbooks) | HOTELDESIGN (freie Autorin) | GEO REISEN (Reisereportagen) | DWELL (freie Autorin) | BOULDER LIFESTYLE (freie Autorin) | TRAVELMAG (Reisereportagen) | NOVUS MEDIA (freie Redakteurin) | DAS GOLDENE BLATT (Volontariat) und mehr …

Jürgen Grimmn


Brauerei Hauf (ci, print, web) | Dinkelsbühler Einzelhändler (print, web) | G&R Keramik (ci, print, product) | Gutbrod Keramik (product) | ISM Müller (logo, ci, print, web) | Klassik hautnah Dinkelsbühl (print, web) | MAC Energy Systems (logo, print, web) | Mainzer Medieninstitut (logo, print, web) | Rettenmeier Holding (consulting, print) | Stadt Dinkelsbühl (print) | Stadtwerke Dinkelsbühl (print, event, video) | Swisswool (print) | Syrykyd (logo, print, web) und mehr …


Share by: